Zurück zur Übersicht

In bester Gesellschaft // Stuttgart-Weißenhof

Am Weißenhof erstellten wir ein Wohngebäude, welches seinesgleichen sucht. Anlehnend an die hochkarätige zeitlose Architektur der Weißenhofsiedlung mit seinen Schöpfern wie Le Corbusier, Ludwig Mies van der Rohe, Victor Bourgeois und weiteren Architekten war es eine sehr große Herausforderung, hier ein Projekt zu entwerfen, welches sich in diese Gebäude stilvoll einfügt. 

Mit dem Projekt Weißenhof 15 ist es uns gelungen, diesem Anspruch gerecht zu werden. Das Gebäude „schwebt“ über der Erde, welches es eindrucksvoll zur Anschauung bringt. 

Es entstanden 9 Wohnungen, davon 1 Penthouse, die mit hochpreisigen Materialien ausgestattet wurden. Auf die Wünsche der Erwerber wurde während des Bauablaufs Rücksicht genommen, was in fortgeschrittenem Stadium nicht immer leicht war. 

Bei der Außendarstellung wurde das Farb- und Materialkonzept der Weißenhofsiedlung umgesetzt. Dies erforderte bei der Bauausführung einen sehr hohen Qualitätsstandard. 

Zurück zur Übersicht